unnamed

 

Wien/Toronto, 7. Oktober 2016. Internationaler Erfolg für die österreichische Marketing-Agentur 123Consulting und ihren Kunden Megaplex: Die integrierte Werbekampagne „Das ist wahre Größe“, die von Februar bis Juli die Neueröffnung des Hollywood Megaplex PlusCity Kinocenters mit dem größten IMAX-Kinosaal Österreichs begleitet hatte, wurde von der Giant Screen Cinema Association ausgezeichnet. Mario Hueber, Geschäftsführer Hollywood Megaplex, und Harald Grabner von 123Consulting nahmen den „GSCA Achievement Award for Best Theater Marketing Campaign“ in Toronto, Kanada, entgegen.

Das Team um 123Consulting-Chef Harald Grabner hatte sich für Megaplex eine vielschichtige und in mehreren Wellen verlaufende Kampagne einfallen lassen. „Der Schwerpunkt der Kampagne lag auf den digitalen Kanälen. Besonders wichtig war uns, die Offline-Maßnahmen perfekt zu integrieren. Neben aller Kreativität hatten wir einen klar Ergebnis- und einen zahlengetriebenen Approach. Nur wer weiß, wo er hin will, weiß am Ende auch, ob er angekommen ist“, sagt Harald Grabner, Geschäftsführer von 123Consulting.

Geplant und ausgerollt wurde eine integrierte Kommunikationskampagne mit digitalem Schwerpunkt. Getragen wurde die Kampagne von der Website, Social Media- , Newsletter- und Search-Marketing. Diese Maßnahmen wurden von programmatischer Online-Werbung flankiert. Analog setzte man auf Straßenbahn- und Außenwerbung, Radio- und Kinospots sowie klassische Printwerbung. PR-Aktivitäten ergänzten die Kampagne.

„Die Kampagne war extrem erfolgreich“, sagt Mario Hueber, Geschäftsführer von Hollywood Megaplex. „Wir konnten wirklich alle gesetzten Ziele übertreffen. Es gelang uns, den Marktanteil von Hollywood Megaplex am österreichischen Kinomarkt von 11 auf über 12,5 Prozent steigern. Die Auslastung des neuen Kinocenters war vom Tag eins an extrem gut. Besser kann eine Neueröffnung eines Kinocenters einfach nicht laufen.“

Kampagne „Das ist wahre Größe“ für Hollywood Megaplex PlusCity:
Idee und Gesamtkonzeption: 123Consulting
Konzept, Text: Contentkaufmann
Konzept, Grafik: Kirschgrau
Art Direction: Petra Kohlmayr Grafik Design
Filmproduktion: Kaiserschnitt
Hörfunkproduktion: MacJingle
Online Advertising; Think Tank Digital
Presse: Agentur MINT


Hollywood Megaplex Material Summary